Die Naturvielfalt mit Naturführerin ‘gemsli Stefanie entdecken

Eine spannende Ausbildung ist geschafft – jetzt kann die Entdeckungstour unserer wunderbaren Naturvielfalt beginnen.

Gemeinsam mit Fachreferenten durfte ich im vergangenen halben Jahr das Naturschutzgebiet Rheindelta, Naturpark Nagelfluhkette im Allgäu, Biosphärenpark Großes Walsertal, Europaschutzgebiet Verwall und Klostertaler Bergwälder in 4 Modulen kennenlernen.

Themen wie Blütenpflanzen, Insektenkunde, Geologie, Wald & Waldnutzung, Vogelkunde, Wildtiere und viele weitere Bereiche wurden vermittelt. In jedem Modul wurden die für den Lebensraum typischen ökologischen Aspekte, eine breite Artenkenntnis aber auch Didaktik, Pädagogik und Kommunikation auf interessante Weise erlernt.

Ich bin voller Freude, nun als ausgewiesene Naturführerin meinen Gästen bei Wanderungen mein Wissen und meine Faszination für die Natur weitergeben zu können.

Augen auf, es gibt so viel Schönes zu entdecken!