Die Tierwelt erwacht

Bei meiner frühmorgendlichen Wanderung durchs schöne Gauertal durfte ich gleich mehrere meiner liebgewonnenen Tierfreunde begrüßen.

Als die Sonne die ersten Bergspitzen erleuchtete und langsam der Tag erwachte, waren sie wie ich bereits unterwegs: Bachstelze, Murmeltier, Wildhase, Gämse und Rotwild

Mit meinem Fernglas ging ich auf Beobachtungstour und hielt diese besonderen Begegnungen sogar mit meiner Fotokamera fest. Nicht nur ich, sondern auch die Tierwelt, startet voller Elan in die kommende neue Sommersaison.
Nach den harten Wintermonaten können die Tiere nun endlich wieder durchatmen und sich auf die für sie entspanntere Jahreszeit, den warmen und nahrungsreichen Sommer, freuen.

Die Krokusblüte im Gauertal ist ein weiteres Highlight, das ich an diesem Morgen erleben und genießen konnte.

Die Vorfreude, meinen Gästen diese wunderbare Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt näher bringen zu dürfen, ist riesengroß.