Winter-Comeback

Überraschend zu Frühjahrsbeginn, aber typisch im April, hatten wir heute eine wunderschöne Schneeschuhtour bei tief winterlichen Bedingungen. Zur Abwechslung einmal in der schönen benachbarten Schweiz.
Verschneite Zuckertannen und Tiefschnee ließen das Herz meiner Gäste höher schlagen.
Schnee_Genuss Momente wie im Bilderbuch!

Bei abklingendem Schneefall starteten wir unsere Schneeschuhwanderung am frühen Nachmittag.
Im frischen Pulverschnee stapften wir durch die verschneiten Wiesen und Hänge. Das Wetter war leicht bewölkt und lockerte nach und nach ein wenig auf.

Wir genossen die Ruhe und verhielten uns ganz ruhig um zwei Gämse nicht zu stören, die wir aus nächster Nähe beobachteten.

Am Gipfel angekommen wärmten wir uns mit einem heissen Früchtepunsch und genossen die mitgenommene selbstgemachte Gipfeljause.
Innerhalb weniger Minuten wurde das Wetter freundlicher und die Sonne kam sogar etwas zum Vorschein.

Wir erlebten ein einmaliges Naturschauspiel, ein ganz besonderer und einzigartiger Sonnenuntergang!

Meine Gäste waren begeistert und werden, wie sie sagten, noch lange auf diesen schönen Moment zurückblicken.