Alpen_Blick Sonnenuntergang

Dieses wunderschöne Foto ist Montagabend bei meiner geführten Schneeschuhtour zum Tagesausklang entstanden. Kaum zu glauben, dass der Winter selbst im Mai noch nicht vorbei ist.

Bei Traumwetter wanderten wir zuerst durch frühlingshafte Alpwiesen, entdeckten blühende Krokusse und die ersten Enziane. Nach einer Stunde erreichten wir das winterliche Weiss und schnallten uns die Schneeschuhe an.  

Eine sehr genussvolle Schneeschuhwanderung durch die unberührte Winterlandschaft mit verschneiten Zuckertannen. Man hätte fast gedacht es wäre Hochwinter. Als wir nach drei Stunden am Lieblingsplatz ankamen, verwöhnte ich meine Gäste mit einem tollen Picknick. Bei einer warmen Tasse Tee beobachteten wir, wie die Sonne hinter der Bergkulisse verschwand. Das Abendrot spiegelte sich auf der gefrorenen Schneedecke wieder und unsere Schneeschuhtour wurde mit einem unbeschreiblichen Farbenspiel belohnt. 

Während sich die Bergkulisse des Rätikon immer markanter abzeichnete, stapften wir mit unseren Schneeschuhen zurück zum Ausgangspunkt. Eine gelungene und unbeschreibliche Sonnenuntergangstour, die auch meinen Gästen für immer in Erinnerung bleiben wird.

Möchtest Du solche unvergesslichen Momente auch erleben?
Ich zeige Dir gerne meine persönlichen Lieblingsplätze, an denen jeder Sonnenuntergang einzigartig und wunderschön ist!