Tolle Hüttentour von Grabs nach Gargellen

Letztes Wochenende hat ein Gast seinen Geburtstags-Geschenkgutschein eingelöst und ich durfte mit meinen zwei Gästen den Herbst von seiner allerschönsten Seite genießen.
Wir hatten zwei tolle Wandertage mit strahlendem Sonnenschein.

Am ersten Tag wanderten wir von Grabs über den malerischen Tobelsee mit Blick auf die bekannten Drei Türme zur Tilisunahütte.

Wir machten eine gemütliche Mittagspause auf der Sonnenterasse. Am Nachmittag ging es weiter auf den Berggipfel der Sulzfluh, auf 2818m ü.M. Das 360° Bergpanorama mit grandioser Weitsicht war überwältigend und wir genossen unser Gipfelglück mit tiefen Atemzügen frischer Höhenluft. Gemütlich und zufrieden wanderten wir wieder zurück zur Tilisunahütte. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen und ließen unseren Hüttenabend bei einem feinen Abendessen ausklingen.

Unser zweiter Tag startete mit einem reichhaltigen Frühstück und einem wunderschönen
Sonnenaufgang, den wir direkt aus dem Frühstücksraum beobachten konnten. Wir wanderten über den Grubenpass und den Plasseggenpass, vorbei an den Kalkfelsen des Rätikon, zum Fuße der Schijenfluh, weiter ging es dann steil bergauf Richtung Riedkopf. Am höchsten Punkt unserer Wanderung angekommen, verwöhnte ich meine Gäste mit einer traditionellen Bauernjause und süßer Bäckerei – meinen legendären selbstgemachten „Gemsli Hara“.

Abschließend führte unser Wanderweg durch rotverfärbte Blaubeerstauden zur Ronggalpe, wo wir unsere Wanderung gemütlich ausklingen ließen und dann die letzten Meter weiter nach Gargellen abstiegen.

Ein gelungener zweitägiger Gemsli_Marsch als unvergessliches Geschenk, mit einer
atemberaubenden Landschaft auf wunderschönen Wanderwegen!