Gipfel_Buch SONNENAUFGANG Wannaköpfle

Tour für frühe Vögel in nächtlicher Ruhe

Termine – individuell auf Anfrage, wenn andere noch tief schlafen
Dienstag, 17.08.2021
Dienstag, 24.08.2021

Abenteuerlich wandern wir im Schein unserer Stirnlampe schnurstracks auf das 2032 m ü. M. hohe Wannaköpfle und beobachten das einzigartige Naturschauspiel des Sonnenaufganges über dem Lechquellgebirge.

Wir genießen die grandiose Aussicht: Verwall, Silvretta, Rätikon, Alpstein und Walserkamm bilden ein überwältigendes 360° Alpenpanorama. In den frühen Morgenstunden wandern wir über blühende Alpwiesen vorbei am historischen Bergwerk zurück zum Ausgangspunkt.

Anschließend offeriere ich selbstgebackenen Zopf, mit hausgemachter Marmelade, Alpbutter und einer Tasse Kaffee in der gemütlichen Montafonerstube unseres Bauerhauses.

Treffpunkt nach Voranmeldung:
nachts um 2:30 Uhr, Barockkirche Bartholomäberg
Dauer: 6,5 Stunden, 950 hm, 13 km
Preis: € 99 pro Person*

Anmeldung bis spätestens 9:00 Uhr des Vortages

*) Die angegebenen Preise gelten ab einer Teilnahme von 4 Personen. Ich führe Kleingruppen gerne auf Anfrage.