Gemsli_Marsch Rätikon: ZWEITÄGIG

Aussichtsreiche Wanderung am Fuße der Kalkgebirge des Rätikon

Termin – Donnerstag, 02. und Freitag, 03.09.2021

Am ersten Tag wandern wir durch einen der schönsten Talabschlusse der Alpen zur Lindauer Hütte und genießen das Gipfelglück auf der Geißspitze. Im Anschluss lassen wir den Tag mit herrlicher Aussicht auf der Hütte ausklingen.

Am zweiten Tag werden wir mit einem weitläufigen Bergpanorama vom Rätikon bis in die Schweiz und einem Blick auf die Perle der Ostalpen belohnt. Wir wandern über den Öfapass zum bekannten Schweizer Tor am Fuße der markanten Drusenfluh und der Kirchlispitzen und genießen eine atemberaubende Aussicht bis in die Schweiz.
Über das Verajoch gelangen wir zu der Perle der Ostalpen, den Lünersee. Wer noch nicht genug vom Staunen und Genießen hat, erklimmt mit mir noch einen meiner absoluten Lieblingsgipfel, den Schafgafall.

Lass Dich von den markanten Bergen des Rätikon begeistern, erfahre näheres über die umliegenden Berge und die Schmuggler. Gerne überrasche ich dich mit selbstgemachten Köstlichkeiten und einem Ausblick der verzaubert.

Treffpunkt nach Voranmeldung:
09:00 Uhr, Latschau Wanderparkplatz
Tag 1: ca. 4,5 Stunden, 1350 hm, 10 km
Tag 2: ca. 6,5 Stunden, 1200 hm, 13 km
Preis: € 105 pro Person*

Anmeldung auf Anfrage, bis spätestens 15. August 2021

*) Die angegebenen Preise gelten ab einer Teilnahme von 4 Personen zzgl.
Hüttenübernachtung. Ich führe Kleingruppen gerne auf Anfrage.